Heilpraktikerin aus Leidenschaft

Ich heiße Monika Arndt und freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit, Wohlbefinden und mehr Lebensfreude zu begleiten.

Aufgrund von gesundheitlichen Problemen in meinem direkten Umfeld begann ich, mich mit der Homöopathie und alternativen Heilmethoden zu beschäftigen. Nachdem ich erlebt habe, wie erfolgreich diese sein können, wuchs in mir der Wunsch, weiter in diese beeindruckenden Heilmethoden einzutauchen, um meine Erfahrung und mein Wissen in der Naturheilkunde anschließend an andere Menschen weiterzugeben.

Heilpraktikerin ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Berufung. Eine fundierte Ausbildung ist für mich selbstverständlich. Daher habe ich mich für eine dreijährige Vollzeit-Ausbildung an einer vom Bund Deutscher Heilpraktiker empfohlenen und zertifizierten Verbandsschule entschieden.

Im Frühjahr 2011 habe ich vor dem Gesundheitsamt in Dortmund die Überprüfung abgelegt und seit diesem Zeitpunkt besitze ich die Erlaubnis als Heilpraktikerin.

Ein halbes Jahr nach Beginn meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich bereits mit meiner ebenfalls dreijährigen Ausbildung in der Klassischen Homöopathie mit miasmatischem Schwerpunkt begonnen. Diese habe ich im Herbst 2011 mit der erfolgreichen Prüfung abgeschlossen. Während dieser Ausbildung habe ich die Klassische Homöopathie in ihrer Gesamtheit erlernt.

Im Januar 2012 habe ich meine Praxis in Werl eröffnet. Zwei Jahre später erfolgte der Umzug in die Katzengasse nach Soest. Nachdem ich mein Leistungsspektrum stetig erweitert habe, waren diese Räumlichkeiten irgendwann zu klein. Größere und hellere Räumlichkeiten habe ich an meinem jetzigen Standort Auf der Borg 2B, gegenüber dem Universum Kino, gefunden.

In meiner neuen Praxis bin ich sehr glücklich, denn hier kann ich Sie mit Begeisterung, Engagement, Kompetenz und Erfahrung in angenehmer, entspannter Atmosphäre dabei unterstützen, Ihre Ziele zu erreichen und so ein gesünderes Leben zu führen.

Stetige Weiterbildung ist für mich selbstverständlich. Mittlerweile bin ich Hypnosetherapeutin, Coach, Ernährungsberaterin und Bioresonanztherapeutin. Meine Kenntnisse vertiefe ich unter anderem regelmäßig bei Supervisionen, in Seminaren und bei Fachtagungen.

Ich bin Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH) e. V. und im Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e. V.