Tiefenpsychologische Hypnose

Jeder Mensch hat in seinem Unterbewusstsein zahlreiche Erlebnisse abgelegt. Zu diesen vergessen geglaubten, verschütteten oder verdrängten Erinnerungen und Erfahrungen bekommt man in vielen Fällen nur in Trance Zugang.

Ich arbeite grundsätzlich mit tiefenpsychologischer Hypnose. Im Rahmen dieser Hypnose leite ich eine Trance ein. Ähnlich dem autogenen Training wird eine vorübergehende Ruhigstellung und Entspannung erreicht. Diese hat aber eine viel intensivere Wirkung.

In der hypnotischen Trance der Heilhypnose können wir oftmals zurück an die realen, aber längst verlorenen Orte unserer Vergangenheit gehen und dort, wenn möglich, die Ursachen für krankheitsauslösende psychische und / oder physische Schädigungen heilen.

Die Heilhypnose ist heute ein anerkanntes therapeutisches Verfahren, soweit sie lege artis von dazu befähigten Behandlern ausgeübt wird.

Es gibt sehr unterschiedliche Hypnoseverfahren. Nicht alle sind wissenschaftlich überprüft und somit auch nicht Bestandteil der evidenzbasierten Medizin. Ich arbeite ausschließlich mit Methoden, die geprüft und in Bezug auf ihre Wirkung und Wirksamkeit belegt sind. Fragen Sie mich gerne.